About

Ich bin Dipl. Physiker und lebe seit 25 Jahren am Bodensee. Dies ist mein persönlicher Blog; alle hier veröffentlichten Beiträge geben ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors wieder.

Ich bin politisch aktiv geworden, weil es mich beunruhigt, in welchem Ausmaß heute jene liberalen Grundwerte bedroht sind, die einmal die Grundsteine für Frieden, Freiheit und Wohlstand im Nachkriegseuropa bildeten.

Heute werden Verträge gebrochen und demokratische Verfahren und Mitwirkungsrechte außer Kraft gesetzt. Unter dem Vorwand der EURO-Krise und einer angeblich bevorstehenden Klimakatastrophe wird ein europäischer Zentralstaat geschaffen und die Verstaatlichung des Finanzsektors und der Energiewirtschaft vorbereitet.

Es ist erstaunlich, wie wenig sich die öffentliche Debatte mit diesen fundamentalen Fragen der Umstrukturierung unserer Gesellschaft beschäftigt. Mit diesem Blog möchte ich meinen Teil zu dieser Debatte beitragen.

Peter Maier-Schuler